Berner Sennenhunde vom Sintsacker

Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos.........

Neuigkeiten 

Weihnachten 2016 

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ruhige und entspannte Weihnachtstage im Kreise ihrer Liebsten ! 



18.12.2016

Wir freuen uns über 8 kleine Fellknäuel die heute Nacht das Licht der Welt erblickt haben. Ab sofort bewohnen 6 kleine Buben und 2 Mädel zusammen mit Mama Lotte die Wurfkiste. Wir freuen uns auf eine kunterbunte Welpenaufzucht. Hier gehts zum B-Wurf 

2. Advent 2016

Wir wünschen euch und euren Lieben einen schönen und entspannten zweiten Adventssonntag !


1.12.2016

Vor kurzem waren wir mal wieder in Tirol und haben Twinny ( Ajuna ) dort bei ihrer Familie besucht. Ein schöneres Zuhause hätten wir uns für die kleine Maus nicht wünschen können. 

18.11.2016

Anfang der Woche waren wir nach einem erneuten Deckversuch mit Carlsson von der Luneplate bei Fr. Dr Möhrke in Dortmund Zur Ultraschallkontrolle und freuen uns, dass diese ganz viele Fruchtanlagen auf dem Bildschirm sehen konnte :) wir freuen uns also auf einen B-Wurf im Dezember  

19.04.2016

Am Sonntag dem 17. April 2016 war es nach einer ziemlich spannenden Woche mit warten auf den richtigen Tag endlich so weit. Wir haben uns auf den Weg nach Viersen zu Carlsson von der Luneplate gemach, der dann unsere Lotte gedeckt hat. Wir hoffen auf eine positive Trächtigkeitskontrolle Mitte Mai und einen schönen Wurf kleiner B-(är)chen rund um den 20.Juni !


15.5.2015 

Heute war es endlich so weit.... Wir freuen uns über die Geburt unserer Welpen aus dem A-Wurf. 

Weitere Informationen über unsere A-chen gibt es hier 


Ostern 2015 

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ruhige und erholsame Ostertage  


16.3.2015

Es war ein regelrechter Krimi, den uns Lotte in den letzten Tagen mit ihrer Läufigkeit geliefert hat. Umso erfreulicher, dass wir nun verkünden dürfen : Am 16.3.2015 wurde unsere Lotte erfolgreich von Engus gedeckt. Nun müssen wir uns ca. 4 Wochen gedulden bis wir wissen ob es auch "gefruchtet" hat .....

3.3.2015

Die "heiße Phase hat am Wochenende begonnen, im wahrsten Sinne des Wortes.... Im Laufe der nächsten Woche werden wir uns mit Lotte auf den Weg zum Deckrüden machen !

3.2.2015

Soeben haben wir die Nachricht erhalten, dass der Verpaarung von Lotte mit dem von uns ausgesuchten Deckrüden nun auch von Seiten des SSV nichts im Wege steht und die Deckgenehmigung erteilt ist. 

Die Deckgenehmigung des DCBS liegt uns bereits seit 2 Wochen vor.


1.2.2015 
Die Hauptzuchtwartin unseres Berner-Sennenverbandes DCBS Frau Heike Schraven war heute zu Besuch und hat unseren "Zwinger" begutachtet und auch gleichzeitig abgenommen. Alle notwendigen Unterlagen gehen nun zum VDH und dann haben wir hoffentlich schon bald unseren offiziellen "Zwinger"-Namen. Wir freuen uns :)